Die Stadt Laupheim hat uns für Ihre neue Recruiting-Kampagne beauftragt.
Mit der Kampagne "Gib Laupheim Dein Gesicht" haben wir die Arbeitnehmer – zu den Bürgern und Besucher – sprechen lassen. Menschen die treu, zuverlässig und vor allem mit viel Herz für Ihre Stadt arbeiten. Sie zeigen bewusst Gesicht. Unverfälscht. Authentisch. Sympathisch. Ehrlich. Durch die neue Kampagne ist es uns gelungen, mit offenen Worten auf Menschen zuzugehen.
Wir haben konzipiert. Layoutet. Getextet. Geshootet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Die Recruiting-Kampagne zieht sich nun durch das Stadtbild von Kopf bis Fuß.
Großflächenplakate. Citylights. Broschüren. Anzeigen. Messestand. UVM.
Sagen auch Sie JA zu Laupheim und werfen Sie einen Blick auf die von uns konzipierte und entworfene Website.
www.karriere-stadt-laupheim.de
Haben die Pflegekinder eine passende Familie gefunden, werden sie auch weiterhin von der Stadt Ulm betreut. Neben den sozialen, rechtlichen und pflegerischen Aspekten darf man vor lauter Bürokratie das Kind an sich nicht vergessen. Die SZ&P hat hierzu einen mitwachsenden Ordner gestaltet.
„Mein Erlebnis Album" gibt dem Pflegekind die Möglichkeit seine Gefühle, Emotionen und Fragen festzuhalten. Von der Geburt bis zum Auszug aus der Pflegefamilie. Am Anfang spielerisch kindlich bis cool jugendlich am Ende. Mit einem frechen Zeichenstil und unserem eigens gestalteten Maskottchen animieren wir das Pflegekind sein ganz persönliches Album vollzuschreiben, auszumalen und selbst mitzugestalten.
Wir freuen uns sehr, dass wir Liqui Moly nun auch ins Fernsehen bringen dürfen, denn als offizieller Sponsor der Eishockey WM 2019 darf der vom Unternehmen selbst produzierte Spot natürlich nicht fehlen. Er wird vom 18.05.2019 bis zum 26.05.2019 regelmäßig auf Sport 1 zu sehen sein.
Auf rund 20 Seiten erfahren die Leser dreimal jährlich in den Rubriken Pinnwand, Story, Forum, Einblicke, Family, Engagement und Ausblick alles rund um das Unternehmen. Der B.Report hat von uns neben dem neuen Namen auch ein komplettes Umstyling in Struktur und Layout bekommen. Im passenden Versandumschlag konnte die erste Ausgabe des Jahres verschickt werden.
Das von uns entwickelte, neue Standkonzept wurde im Baukastenprinzip umgesetzt. So ist der Lagerraum und die Küche in der 6 x 4 Meter großen Leuchtwand versteckt.
Ob kleiner Eckstand oder mittlerer Kopfstand: RAFI Eltec setzt sich und das Portfolio nun hell leuchtend und freundlich in Szene und lockt so viele interessierte Messebesucher auf die Fläche.
Dank der proffessionellen Umsetzung von ReklameGuru Ulm wurde die Messepräsentation ein wirklicher Eyecatcher.
Den richtigen Azubi zu finden ist nicht immer leicht, deshalb unterstützen wir hier mit einem neuen ansprechendem Design der Stellenausschreibungen und einer Azubibroschüre mit allen Informationen rund um mt-g, die Ausbildung und den kompletten Bewerbungsprozess.
Wir drücken mt-g die Daumen, dass der richtige Azubi gefunden wird!
Da die Kinoeinsätze der Verbände nur die Grundversorgung in diesem Bereich legen erhalten die lokalen Sparkassen von uns jedes Jahr umfassende Informationen zum Thema Kinowerbung und wie sie bestmöglich auf die Grundversorgung der Verbände aufbauen können.
In diesem Jahr haben wir das Hauptaugenmerk auf unsere dazugehörige Website www.kinoservicepaket.de gelegt und diese ausführlich mit Informationen bestückt. Aufgrund der Schwierigkeit die Informationen aktuell zu halten ist die Printversion des Kino-Servicepakets 2019 ein wenig kleiner ausgefallen.
Wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr viele Sparkassen nicht nur beraten, sondern auch kompetent betreuen dürfen & freuen uns auf ein weiteres Jahr voller Kinoeinsätze!
Der Auftragsdatenverarbeiter für laufende Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Buchen laufender Geschäftsvorfällen und Rezeptabrechnungen setzt auf Qualität, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Diskretion.
OCHS EDV besticht durch Kompetenz. Ganz einfach!
Das Erscheinungsbild transportiert genau diese Dinge auf abstrakte, aber dennoch ansprechende Weise. So wurde bewusst auf Stockbilder verzichtet. Farben werden nur als Auszeichnung verwendet. Stattdessen wird Typografie spielerisch eingesetzt und das Signet als Gestaltungsmittel verwendet.
Die neue Internetpräsenz www.edv-ochs.de besticht daher durch schlichte Eleganz und klaren Informationen. Wir sind stolz darauf!
Aufgabe ist u.a. die zentrale Kommunikation auf regionaler Ebene zu realisieren und flächendeckend einzusetzen.
Der siebenstellige Etat für die Radio- & Kinowerbung wurde nun erneut ein weiteres Jahr an uns vergeben. Bei einer zweitägigen Arbeitstagung werden jährlich aktuelle Themen aus den Bereichen Hörfunk & Kino vorgestellt und die Werbelinie für das Folgejahr inkl. Etathöhen definiert und festgelegt.
An verschiedenen Stationen werden den Fachhändlern die Produktneuheiten fürs kommende Jahr vorgestellt und sie haben die Möglichkeit einen kleinen bezahlten Urlaub gemeinsam mit ihren Familien zu verbringen.
Um optisch ein einheitliches Bild abzugeben wurden von uns hierzu folgende Materialien gestaltet: Einladung, Programmheft, Stationenflyer, Aktionstafeln, Roll-ups, Hotel-Banner, Menükarten, Kopfstützenschoner (Flugzeug), Flughafenscreens, PowerPoint-Vorlagen, Webbanner sowie T-Shirts, Handtücher und Namensschilder.
Aufbauend auf dem Layout unserer Kollegin Eva Zimmermann, haben wir dieses Thema bunt, laut, verspielt und sehr gefühlsbetont umgesetzt.
Neben den klassischen Gestaltungselementen wie Typografie und Bilder, haben wir uns für Kinderzeichnungen und den bewußten Einsatz von Farben entschieden. Herausgekommen ist eine Broschüre, die klar informiert und Spaß macht beim durchblättern bietet.
Die Ersten, welche Ihre Weihnachtspost bereits in Auftrag gegeben haben.
Wie jedes Jahr durften wir uns gestalterisch auslassen. So bekommen die Geschäftspartner von RAFI-Eltec neben einem personalisierten Kalender auch zwei Schokoladentafeln von Lindt, gebrandet mit RAFI-Eltec-Motiven. Bei der Umsetzung der Bilder haben wir klassische Weihnachtsmotive mit Computerchips gepaart.
Herausgekommen sind witzige und aufmerksamkeitsstarke Eyecatcher... Na dann, guten Appetit!
Modern aber nicht verrückt! Ansprechend aber nicht aufdringlich!
Unsere Lösung sind Silhouetten von Personen, die wie zufällig an den Wänden stehen oder die Treppen heruntergehen. Sehr schlicht aber nobel im hellen Anthrazit gehalten. Das Highlight ist, dass alle Schattenpersonen ein grünes Papier halten oder grüne Pakete tragen. Diese grüne Flächen sind Eyecatcher und Pinnwand zugleich.
Jetzt machen Besprechungen in der Donaustraße richtig Spaß.
Und der Ulmer Spatz ist natürlich (versteckt) auch mit dabei!
Diese Aufgabe war als Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem wir überzeugten – und uns gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten.
Eine Imagebroschüre präsentiert den Bereich „Landwirtschaft", die andere das Leistungsfeld „Haus und Garten". Beide Broschüren bestechen durch großflächige Bilder, die alle in insgesamt fünf Shootings an drei Locations fotografiert wurden. Für einen weiteren Hingucker sorgt die spezielle Veredelung mit partiellem Drucklack.
Wir freuen uns über das gelungene Ergebnis!
Das Konzept verbindet verschiedene Mediakanäle wie Funk, Kino, Online und POS miteinander und optimiert diese für die jeweilig wechselnde Zielgruppe bei den wechselnden Werbethemen und Schwerpunkten.
Eine genaue Planung sorgte in 2017 dafür, dass hohe Leistungswerte erreicht und der Etat eingehalten wurde. So darf unser Team auch 2018 einen siebenstelligen Mediaetat für den Erfolg der Sparkassen optimieren.
Wir sind begeistert über die tolle Zusammenarbeit, die auch beim gemeinsamen Kochabend nicht zu übersehen war und freuen uns schon auf die Tagung im nächsten Jahr!
Bild: Shooting in Wörth
...sondern auch ein Grund die Vergangenheit noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn was viele nicht wissen ist, dass die Karriere des Reiner Gäbles bei SZ&P nicht erst vor 10 Jahren begann, sondern im Sommer '94 mit einer Ausbildung zum Werbekaufmann bei der Schönle, Zimmermann & Partner GmbH.
Daraus folgte nach einem halbjährigen Aufenthalt in Birmingham eine Festanstellung bei der Udia Filmwerbung, der damaligen Schwesterfirma von SZ&P, bei der er sich bis zum Vertriebsleiter mauserte. Mit dem Umzug der Udia 1999 nach Söflingen mussten wir erst einmal Abschied nehmen. Denn was damals noch keiner wusste...
...es wird ihn wieder zu seinen Wurzeln zurück ziehen. Seit 2007 ist er wieder Teil der SZ&P-Familie und betreut erfolgreich Tag ein Tag aus als Kommunikationsberater & Brand Manager unsere Kunden.
Dafür erhielt er in diesem Jahr eine schicke Urkunde der IHK Ulm.
Wir sagen dazu nur:
Schön dass du bei uns bist & wir freuen uns auf weitere 10 Jahre!
Bereits seit Jahren betreuen wir die Stadt Ulm im Bereich Personalmarketing. Der neueste Wurf aus unserer Kreativschmiede sind 24 Flyer – jeweils einen pro Ausbildungsberuf.
Die Berufe sind in die vier Bereiche „Soziales", „Büro/Information", „Kreatives" und „Technisches" gegliedert. Uns war es wichtig, dass zwar jeder Flyer individuell gestaltet ist, aber alle zusammen als Gesamtheit erkennbar sind.
Die Flyer geben Aufschluss über die wichtigsten Infos zur Ausbildung – wie Dauer, Voraussetzungen, Vergütung, Ausbildungsstätte und freiwillige Leistungen der Stadt Ulm.
Die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht. Wir wünschen der Stadt Ulm viel Erfolg bei der Azubisuche!
Firmen und Privatpersonen können sich im Vorfeld des Events "Drachenboot-Kilometer" kaufen. Der Gesamterlös dieser Spendenaktion kommt dem Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. zugute.
Wir haben es uns auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, dieses Projekt zu unterstützen und haben für den Verein die Gestaltung der Veranstaltungsplakate und -flyer sowie die Betreuung der Veranstaltungs-Website www.ulmer-drachenboot-event.de übernommen.
Auf der Website finden Sie alle weiteren Informationen zum Event.
Vielleicht möchten auch Sie Ihren Teil dazu beitragen!
Vermarktungskombinationen.
Ergebnisse:
78,1% der deutschsprachigen Bevölkerung bzw. 56.627 Millionen Personen zählen zu den täglichen Radiohörern (Vergleich ma 2016 Radio I: 77,7% = 56,1 Mio. Hörer). Im Weitesten Hörerkreis, also in den letzten 14 Tagen, werden 92,6% der Personen erreicht. Dies entspricht in absoluten Zahlen mehr als 67 Millionen Hörern. Die stabile Radionutzung zeigt sich ebenfalls in der über Jahre hinweg konstanten Hör- und Verweildauer.
Konzipiert wurde das neue Paket, um den Ablauf für die Buchung von Kinowerbung für die lokalen Sparkassen zusammengefasst und vereinfacht darzustellen und das Werbemittel Kino so verständlich und attraktiv zu zeigen, wie sie nun mal ist. Daher wurde nicht nur die Erscheinung sondern auch der Inhalt überarbeitet. Gespickt mit Argumenten für das Medium Kino, Informationen rund um die Kinowerbung der Verbände und die verschiedenen Möglichkeiten der lokalen Sparkassen ebenfalls Werbung in den Kinos in ihrem Vertriebsgebiet einzubuchen runden das neue Paket ab.
Seit Anfang Februar ist es nun unterwegs zu den etwa 110 Sparkassen in Bayern und Baden-Württemberg. Wir sind auf die Reaktionen gespannt und wünschen viel Vergnügen beim Lesen.
Eine lange Zusammenarbeit spricht für Qualität und ist heute in der Werbewelt keine Selbstverständlichkeit mehr. Dabei ist es die gemeinsame Erfahrung und Routine, die Kosten spart und auf den Kunden zugeschnittene Kampagnen ermöglicht.
Liqui Moly ist in den vergangenen Jahren zu einer Weltmarke gewachsen und trotzdem hält der Schmierstoffhersteller ungebrochen an der Kooperation fest.
Ein größeres Kompliment kann man uns als regionale Werbeagentur nicht machen.
Vielen Dank für 20 Jahre erfolgreiche, spannende und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Foto: Christiane Burger (SZ&P Ltg. Media), Peter Baumann (Liqui Moly ML) und Niels Zimmermann (SZ&P GF) bei der Übergabe des SZ&P-Jubiläums-Awards.
Greenery entdeckten sie 2016 auf Modenschauen (Balenciaga, Gucci, Prada), Automessen (Mercedes-AMG GT Roadster) und nicht zuletzt in sich manifestierenden globalen Ernährungstrends (Avocado, Matcha, Algen, grundsätzlich: all things bio). So grün wie das Innere einer Avocado: Pantones Farbe „Greenery" für das Jahr 2017. Greenery ist eine lebensbejahende Farbe und Sinnbild für Leidenschaft und Vitalität.
Mehr zur Pantone Greenery: youtube.com/pantone
Mit 10 Milliarden Euro nahm das Fernsehen den Hauptanteil des Gesamtwerbevolumens ein, das macht eine Umsatzsteigerung von 7,4 %. Die Segmente Radio (+9,3% auf 1,29 Milliarden Euro) und Out of Home (+7% auf 1,3 Milliarden Euro) konnten ein überdurchschnittliches Wachstum verzeichnen. Einen leichten Umsatzrückganz muss die Kinowerbung (-1,1% auf 0,078 Milliarden Euro) hinnehmen.
E-Commerce Unternehmen zeigen sich erneut als Umsatztreiber des Werbemarkts. Die Onlinehändler steigerten ihren Werbeetat um 9,4% auf 2,71 Milliarden Euro.
Am stärksten profitierte davon das Fernsehen (70%), aber auch das stationäre Internet (11%) und die Printmedien (9%).
Aufgabe ist u.a. die zentrale Kommunikation auf regionaler Ebene zu realisieren und flächendeckend einzusetzen.
Der siebenstellige Etat für die Radio- & Kinowerbung wurde nun erneut ein weiteres Jahr an uns vergeben. Bei einer zweitägigen Arbeitstagung werden jährlich aktuelle Themen aus den Bereichen Hörfunk & Kino vorgestellt und die Werbelinie für das Folgejahr inkl. Etathöhen definiert und festgelegt.
Das Design der Pflegeprodukte basiert auf den Inhaltsstoffen der Ringelblume und Kamille. Beide vereint in Babypflegeprodukten ist bislang einzigartig. Zertifizierte Naturkosmetik, frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen made in Germany.
Wir finden die neue Pflegeserie sehr sympathisch und identisch.
Wir freuen uns auf einen schönen Kinoabend mit Popcorn und Softdrinks gemeinsam mit Kunden, Partnern und Freunden des Hauses.
Film ab!
Die wichtigsten Ergebnisse:
im Vergleich zur ma 2015 IP Audio III ist die Nutzung digitaler Audio-Angebote in einem Jahr um 139 Prozent gewachsen. Die ausgewiesenen Angebote werden pro Monat mehr als 246 Mio. Mal abgerufen. Eine durchschnittliche Webradio-Session dauert knapp 52 Min.
Die ma IP Audio dokumentiert die streamingabrufe über alle Empfangswege - stationäres/mobiles Web, WLAN-Radio, externe Player, Radionutzung über Apps.
Seit Beginn der Messung hat sich die Anzahl der Webradio-Publisher, die ihre Angebote von der agma messen lassen, von 25 auf 73 erhöht. Entsprechend stark gestiegen ist seit der ma 2014 IP Audio I auch die Zahl der teilnehmenden Channels - von 153 auf 553.
Detaillierte Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von
Christiane Burger
Medialeitung
c.burger@szp-ulm.de
Laut dem sozialen Netzwerk schalten vier Millionen Unternehmen aktiv Werbung auf der Plattform - davon kommen 70 % außerhalb der USA.
Zu mobilen Facebook-Anzeigen greifen 40% der Werbetreibenden. Auf die Wirkung von Videos vertrauten im vergangenen Monat mehr als 20% der Kunden. Reine Markenpräsenzen in Form einer Facebook-Seite betreiben mehr als 60 Millionen Firmen, 85% davon nutzen Mobile.